Ausschreibung

Schulsportbewerbe

Ball

Stocksport indoor

BD Geschäftszahl

GZ: 95.16/0010-allg/2023

Veranstalter

Bildungsdirektion für Tirol

Schulsport Landesreferent

Andi Aberger
andi.abu@chello.at
0660 1974832

Vorrunden

Der enorme Zuwachs an Schulen die mitwirken wollen, lässt uns darauf hoffen das wir eine Vorrunde zur Indoor Stocksport LM am 04.06 2024 in Wörgl benötigen! Daher brauchen wir eure Anmeldungen bitte bereits bis spätestens 01.03.2024. Für die Vorrunde können bis zu 2 Mannschaften pro Schule und Kategorie angemeldet werden. Wenn die Vorrunden Frist verstrichen ist und es noch keine neun teilnehmenden Mannschaften pro Altersgruppe gibt, dann fällt die Vorrunde flach, aber dann kann so wie schon 2023 nur ein Team pro Schule in beiden Altersklassen angemeldet werden! Bei einer nötigen Vorrunde wird kurzfristig eine passende Schule zentral im Westen und eine Schule zentral im Osten für die Durchführung gesucht!

Austragungs-/Spielmodus

Diese Landesmeisterschaft findet am 04.06.2024 in der MS Wörgl 1 statt. Zeitplan (Eintreffen der Teilnehmer/innen und Betreuer ab 09:00 Uhr bis ca. 09:30 Uhr, Beginn der Meisterschaft 10:00 Uhr. Dabei spielen Schüler/innen der Schulstufen 5 und 6 innerhalb einer Gruppe gegeneinander und die Schulstufen 7 und 8 . Diese auf neun Teams reduzierten Gruppen, spielen einen Vierermannschaftswettbewerb auf vier Kehren jeder gegen jeden gegeneinander! Das Stocksport Zählwerk für die einzelnen Kehren mit jeweils einen Punkt pro Stock der näher ist als jener der Gegner, wird Standard in den Einschulungen und Vorbereitungen. Das Ganze wird aber auch am Veranstaltungstag noch einmal erläutert. Als zweiter Teil spielen alle vier Mannschaftsmitglieder plus dem Ersatzmann einen "Blattl Schieß-Wettbewerb" bei dem alle Team Mitglieder jeweils zwei Probe und zwei Wertungsversuche abgeben. Das ergibt dann zehn Versuche für die Wertung. Diese zehn Versuche werden addiert. Die Mannschaft mit der höchsten Punkteanzahl gewinnt diesen Wettbewerb die weitere Reihung ergibt sich anhand der absteigenden Punkteanzahl.
Im Vierermannschaftswettbewerb gewinnt die Mannschaft die am meisten Siege erringt. Wenn mehrere Mannschaften gleich viel Gewinnpunkte aufweisen entscheidet die Note über die endgültige Platzierung innerhalb des Mannschaftswettbewerbes. Beide Wettbewerbe werden zugleich gespielt aber separat gewertet! Hinweis der Modus gilt auch für eine mögliche Vorrunde!

Mannschaften

Maximal 2 Mannschaft/en pro Kategorie und Schule

Nennschluss

01. März 2024

Fahrtkosten

Keine Fahrtkostenvergütung durch die Bildungsdirektion!

Teilnahmeberechtigung

Die Athlet/inn/en müssen seit Beginn des Schuljahres sowie zum Zeitpunkt der Veranstaltung die gemeldete Schule besuchen und der/die Betreuer/in muss dem Lehrkörper der teilnahmeberechtigten Schule angehören.

Wichtig

Aktuelle Covid-19 Maßnahmen sind zu beachten!

Bundesentsendung

Die Siegermannschaften sind berechtigt an den Bundesmeisterschaften von 12. Juni 2024 in Noch nicht bekannt teilzunehmen.

Kategorien

5./6. Schulstufe

gemischt (m/w), 5 TeilnehmerInnen

7./8. Schulstufe

gemischt (m/w), 5 TeilnehmerInnen

Termine

04. Juni 2024

Sport Mittelschule 1 Wörgl

Downloads

Beschreibung für neue Datei eingeben Das Österreichische Meister Team Die erfolgreichsten Schulen 2023 Rang 2 MMS Nußdorf Debant Die MMS Rattenberg ist Österreichischer Schulstocksport Meister Die Sieger im Blattlschießen 5 - 6 Die Sieger im Blattlschießen Stf. 7 - 8 Einladung zur Indoor Stocksport LM 2024 Endergebnis Schullandesmeisterschaft 2023 in Wörgl Extern Werbung für den Indoor Schul Stocksport Medaillenspiegel der teilnehmenden Schulen Nachbetrachtung Video Indoor Stocksport LM 2023 Plakat Indoor Stocksport Landesmeisterschaft 2024 MS 1 Wörgl Unser Schulsport Koordinator fieberte mit