Ausschreibung

Schulsportbewerbe

Ball

Stocksport indoor

BD Geschäftszahl

GZ: 95.16/0002-allg/2021

Veranstalter

Bildungsdirektion für Tirol

Schulsport Landesreferent

Andi Aberger
andi.abu@chello.at
0660 1974832

Vorrunden

Wenn Vorrunden nötig sind werden diese im April in den jeweiligen Schulen in den Bezirken durchgeführt!

Austragungs-/Spielmodus

Diese Landesmeisterschaft findet voraussichtlich am .01.06.2022 in der MS Wörgl 1 statt. Zeitplan (Eintreffen der Teilnehmer/innen und Betreuer um ca. 09:30. Beginn der Meisterschaft 10:00 Uhr. Dabei spielen Schüler/innen der Schulstufen 5 und 6 innerhalb einer Gruppe gegeneinander und die Schulstufen 7 sowie 8 ebenfalls. Diese neun Teams spielen einen Vierermannschaftswettbewerb auf vier Kehren jeder gegen jeden gegeneinander! Das spezielle Stocksport Zählwerk für die einzelnen Kehren mit 3,5,7 und 9 Punkten pro Kehre ist Standard in den Einschulungen und Vorbereitungen. Das Ganze wird aber auch am Veranstaltungstag noch einmal erläutert. Als zweiter Teil spielen alle vier Mannschaftsmitglieder plus dem Ersatzmann einen "Blattl Schieß-Wettbewerb" bei dem alle Team Mitglieder jeweils zwei Probe und zwei Wertungsversuche abgeben. Das ergibt dann zehn Versuche für die Wertung. Diese zehn Versuche werden addiert. Die Mannschaft mit der höchsten Punkteanzahl gewinnt diesen Wettbewerb die weitere Reihung ergibt sich anhand der absteigenden Punkteanzahl.
Im Vierermannschaftswettbewerb gewinnt die Mannschaft die am meisten Siege erringt. Wenn mehrere Mannschaften gleich viel Gewinnpunkte aufweisen entscheidet die Note über die endgültige Platzierung innerhalb des Mannschaftswettbewerbes. Beide Wettbewerbe werden zugleich gespielt aber separat gewertet! Sollten mehr als 18 Mannschaften an dieser Meisterschaft teilnehmen, so wird der Modus entsprechend angepasst!

Mannschaften

Maximal 4 Mannschaft/en pro Kategorie und Schule

Nennschluss

30. März 2022

Fahrtkosten

Keine Fahrtkostenvergütung durch die Bildungsdirektion!

Teilnahmeberechtigung

Die Athlet/inn/en müssen seit Beginn des Schuljahres sowie zum Zeitpunkt der Veranstaltung die gemeldete Schule besuchen und der/die Betreuer/in muss dem Lehrkörper der teilnahmeberechtigten Schule angehören.

Wichtig

Die Teilnahme aller Mannschaften an der gesamten Veranstaltung wie auch bei der Siegerehrung ist verpflichtend!

Bundesentsendung

Die Siegermannschaften sind berechtigt an den Bundesmeisterschaften von 15. Juni 2022 in 15.06.2022 in Vöcklabruck mit Schüler E-Stöcken teilzunehmen.

Kategorien

5./6. Schulstufe

offen (m/w), 4 TeilnehmerInnen

7./8. Schulstufe

offen (m/w), 4 TeilnehmerInnen

Termine

01. Juni 2022

MS Wörgl 1

Kenntnisnahme

Ich habe die Inhalte der Ausschreibung zur Kenntnis genommen und möchte eine Mannschaft anmelden.


zur Ausschreibung