Tiroler Schul-Winterspiele 2016

Tiroler Schulwinterspiele 2018

Im Januar 2016 fanden erstmals die Tiroler Schulwinterspiele statt. Dabei wurden bewährte Wettkämpfe des Tiroler-Schulsportkalenders kompakt in einer Schulwoche ausgetragen. Schülerinnen und Schüler aus allen Bezirken Tirols waren eingeladen in den verschiedenen Wintersportdiziplinen und am Rahmenprogramm teilzunehmen.

Parallel zu den 1. Tiroler Schulwinterspielen fanden die Innsbruck 2016 International Children’s Games (ICG 2016), eine Multisportgroßveranstaltung für SchülerInnen zwischen 12 und 15 Jahren in Innsbruck-Tirol statt. Gemeinsam mit den ICG- AthletInnen die im Jänner 2016 aus aller Welt nach Tirol reisten, ging es darum, eine Woche voller Begeisterung für Wintersport, actionreiche und spannende Wettbewerbe und ein abwechslungsreiches Programm in den unterschiedlichen Sportstätten zu erleben.

2018 kommen die Tiroler Schulwinterspiele mit der zweiten Auflage zurück. Bis dahin erinnern wir uns mit Freude an die 1. Tiroler Schulwinterspiele im Jänner 2016:

TSW Teaser TSW Teaser
TSW Teaser TSW Teaser
alle Fotoalben der 1. Tiroler Schulwinterspiele

Die ersten Tiroler Schulwinterspiele – Unser Land Tirol

Tyrolean School Winter Games | Tiroler Schulwinterspiele | Seefeld

X-Day - Tyrolean School Winter Games | Tiroler Schulwinterspiele



Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame,
unvergessliche Wintersportwoche im Herzen der Alpen,
innsbruck-tirol sports GmbH


TSW Teaser

Snowboarder